Hilfe

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.


  • Bestellen

    • Wie gebe ich eine Bestellung bei brandkids auf?

      Bestellungen aufgeben bei Brandkids ist glücklicherweise ganz einfach.

       

      1. Die gewünschte Größe auswählen und den Artikel in den gelben Warenkorb legen. Jetzt befindet sich der Artikel im Warenkorb. Um weiter einzukaufen „Weiter Einkaufen“ anklicken.
      2. Fertig mit dem Einkauf? Klicken Sie dann auf „Zur Kasse“.
      3. Hier können Sie Ihre Bestellung kontrollieren, Ihre Lieferadresse eingeben (an Packstationen können wir leider nicht liefern), die Versandart auswählen und angeben, wie Sie bezahlen möchten. Haben Sie einen Gutschein? Dann können Sie diesen hier eingeben und verrechnen lassen.

       

      Kontrollieren Sie, ob alles richtig ausgefüllt ist, stimmen Sie den AGB zu und klicken Sie „Bestellung aufgeben und bezahlen“. Sie werden nun zu unserem Sicherheitsserver weitergeleitet, um den Bezahlvorgang abzuschließen.

    • Kann ich meine Liefer-oder Rechnungsadresse noch ändern nachdem ich bezahlt habe?

      Wenn Sie eine falsche Adresse eingegeben haben und Ihre Bezahlung schon in Bearbeitung genommen wurde, dann können wir aus Sicherheitsgründen den Auftrag für Sie nur stornieren und neu eingeben. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

    • Messen Sie die Kleidung nach?

      Wir verstehen natürlich, dass Kleidergrößen unterschiedlich ausfallen können. Manchmal gibt es, abhängig von der Marke, große Unterschiede. Wenn Kleidung grundsätzlich kleiner ausfällt, dann vermerken wir das bei der Artikelbeschreibung. Leider können wir nicht alle Kleidungsstücke nachmessen, da die meisten Sachen schon verpackt sind und wir Verpackungsmaterialien nicht unnötig wegwerfen möchten. Glücklicherweise haben wir viele Tipps, die Ihnen helfen, die richtige Größe zu finden. Zur Größentabelle

  • Gutscheine und Preisnachlässe

    • Ich habe einen Gutschein von brandkids, wie kann ich ihn einlösen?

      Sie sind ein Glückspilz! Sie können den Gutschein gebrauchen, um neue - oder Outlet Artikel zu kaufen. Auf der Bezahlseite können Sie den Gutscheincode eingeben, der dann automatisch mit dem Totalbetrag verrechnet wird. Lesen Sie bitte erst die E-Mail, mit der Sie den Gutschein erhalten haben, für eventuell geltende Konditionen. Leider können Sie einen Gutschein nicht gegen Geld einlösen, aber es ist doch trotzdem schön, ihr Kind mit Kleidung von Brandkids glücklich zu machen...

       

      Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich meine Bestellung storniere?

      Wenn Sie die Bestellung stornieren, erhalten Sie einen neuen Gutschein zu den gleichen Konditionen. Gut, nicht?

    • Ich habe einen Artikel empfangen, der inzwischen heruntergesetzt wurde. Wird die Differenz verrechnet?

      Es tut uns leid, aber der Artikel war zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung leider noch nicht heruntergesetzt. Die meisten Artikel im Ausverkauf sind fast immer innerhalb von 24 Stunden vergriffen. Es ist deshalb wichtig im richtigen Moment zuzugreifen. Das sind unsere Spielregeln. Die gute Neuigkeit ist jedoch, dass wir Sie rechtzeitig mit unserem Newsletter über Angebote informieren können. Also - schnell anmelden!

    • Kann ich bei brandkids auch Gutscheine kaufen?

      Leider verkaufen wir noch keine Gutscheine, aber vielleicht in der Zukunft! Wenn Sie auf dem Laufenden gehalten werden möchten, melden Sie sich für den Newsletter an.

  • Bezahlen

    • Welche Zahlungsarten habe ich bei Brandkids?

      Bei brandkids können Sie von den folgenden Zahlungsarten Gebrauch machen:

      • SOFORT Banking
      • PayPal
      • Visa
      • Mastercard
      • American Express
      • Gutschein 

       

      Falls der Wert Ihres Gutscheins oder Ihrer Treuepunkte geringer als der Kaufpreis ist, können Sie den Restbetrag mit einer anderen Bezahlmethode begleichen.

      Bei der Registrierung Ihrer Bezahlweise notieren wir nur die Zahlungsart. Selbstverständlich werden Ihre persönlichen Bankinformationen nicht gespeichert und alle Zahlungsarten sind sicher geschützt.

    • Was ist Adyen und wie funktioniert es?

      Adyen handhabt alle Bezahlungen von Brandkids. Wenn Sie online bezahlen möchten, werden Sie durch einen Sicherheitsserver zum Payment Provider Adyen geleitet. Das bedeutet, dass Ihre Daten kodiert verschickt werden. Eine sichere Verbindung erkennen Sie an dem kleinen Schloss auf Ihrem Bildschirm. Sie werden von der Website von Brandkids zum Bezahlsystem von Adyen weitergeleitet und sobald Adyen Ihre Bezahlung empfangen hat, bekommt Brandkids den Auftrag, die Bestellung in Bearbeitung zu nehmen.

    • Was ist SOFORT Überweisung?

      Mit SOFORT Überweisung können Sie sicher online bezahlen. Wählen Sie einfach SOFORT Überweisung als Bezahlungsart aus und geben Sie ihre Bankleihzahl ein. Dann geben Sie Ihre Online Banking Daten ein und bestätigen Sie mit Ihrer TAN. Fertig!

      SOFORT Überweisung unterstützt alle gängigen TAN Verfahren (TAN-Liste, mobile TAN, SmartTAN, iTAN, TAN-Generator) mit Ausnahme von HBCI-Karten.

  • Versand

    • Wann wird meine Bestellung versendet?

      Sobald Ihre Bezahlung empfangen und zugeordnet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung von uns. Wenn die Bestellung verschickt wird, erhalten Sie nochmals eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Auf der Website von DPD: https://www.dpd.com/tracking/(lang)/de_DE (für Lieferungen innerhalb Deutschlands und Europa) oder UPS (für Lieferungen außerhalb Europa) können Sie durch Eingabe der Sendungsnummer unter 'Sendung verfolgen' den Status Ihrer Lieferung prüfen. Dadurch können Sie genau sehen, wann Sie Ihr Paket erhalten werden.

    • Wer bezahlt die Versandkosten?

      Bei Einkauf von Artikeln aus der Neu & Outlet-Kollektion ab einem Warenwert von € 89,- bestellen Sie bei uns versandkostenfrei! Bis zu diesem Betrag kostet der Versand nur 4,95 €. 

      Diese Regelung gilt nur bei Zustellungen innerhalb Deutschlands.

       

      BItte beachten Sie: 

      Die Versandpauschale von € 4,95 wird automatisch erhoben, sobald die finale Einkaufssumme - auch nach etwaigen Teilretouren - einen geringeren Wert als € 89,- aufweist. 

    • Was kostet der Versand ins Ausland?

      Land Kosten Gratis ab

      Lieferzeiten (Mo-Fr )

      Belgien

      3,95 €

      100 € 2
      Dänemark

      7,95 €

      250 € 3
      Great Britian

      4,95 €

      100 € 3
      Finnland

      7,95 €

      250 € 3
      Frankreich

      4,95 €

      100 € 3
      Irland

      7,95 €

      250 € 4
      Italien

      7,95 €

      250 € 4
      Luxemburg

      2,95 €

      100 € 3
      Niederlande

      2,95 €

      25 € 2
      Österreich 4,95 € 75 € 2
      Polen

      4,95 €

      75 € 3
      Portugal

      9,95 €

      250 € 4
      Spanien

      7,95 €

      250 € 4
      Schweden

      7,95 €

      250 € 4

      Tschechien

      7,95 € 250 € 4
           

       

      Übrige Länder In Absprache mit dem Kundenservice.

    • Gelten andere Lieferzeiten wenn die Bestellung ins Ausland verschickt wird?

      Ja. Sendungen ins Ausland dauern etwas länger. Die Lieferung nach Österreich beträgt 3 - 4 Werktage. Für alle anderen Länder kann die Lieferung abhängig vom Transportsystem zwischen 4 und 6 Werktagen dauern.

  • Anmelden/ Kunde werden

    • Was sind Kundendaten?

      Wenn Sie sich einloggen, erscheinen Ihre Kundendaten. Dies sind die Informationen die brandkids von Ihnen erhalten hat (Name, Adresse und E-Mail Adresse). Hier finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen, eventuelle Guthaben von Gutscheinen. Abmelden vom Newsletter? Auch das können Sie in Ihren Kundendaten regeln.

  • Ein- und Ausloggen

    • Wie muss ich mich einloggen?

      Als erstes müssen Sie sich als Kunde anmelden (auf „Anmelden“ auf unserer Homepage klicken). Hier geben Sie bitte Ihre Adresse und E-Mail Adresse ein. Dann klicken Sie auf „Abschicken“. Innerhalb von ein paar Sekunden empfangen Sie von uns eine E-Mail mit der Bestätigung und Ihrem vorläufigen Passwort. Wir empfehlen Ihnen das vorläufige Passwort sofort in Ihr eigenes Passwort zu ändern. 

    • Ich möchte mich einloggen, habe aber mein Passwort vergessen. Was nun?

      Keine Panik! Das passiert uns allen einmal. Klicken Sie bitte unter Einloggen auf „Passwort vergessen?“ geben Sie Ihre (bei uns bestehende) E-Mail Adresse ein und innerhalb von ein paar Sekunden empfangen Sie eine E-Mail mit einem neuen Passwort. In ihren Kundendaten können Sie dann wieder Ihr eigenes Passwort einrichten. Und dann schnell weiter online shoppen!

  • Lieferung

    • Wann werden meine Bestellungen geliefert?

      Die Zustellung dauert 2-3 Werktage, wenn die Lieferadresse in Deutschland ist, und 3-4 Werktage für Adressen in Österreich. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Ware unser Haus verlässt. Diese Email enthält auch die Sendungsnummer, mit der Sie Ihre Sendung online auf der Homepage von DPD: https://www.dpd.com/tracking/(lang)/de_DE (für Lieferungen nach Deutschland und Europa) oder UPS (für Lieferungen ins weitere Ausland) verfolgen können.

       

      Wenn Sie bei der Lieferung der Sendung durch Ihren Zusteller nicht anzutreffen sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Bitte entnehmen Sie dieser Notiz die weitere Behandlung Ihrer Sendung.

       

      Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf.

    • Was passiert wenn ich nicht zu Hause bin oder die Sendung nicht in den Briefkasten passt?

      Wenn der Lieferant Sie nicht angetroffen hat und die Sendung nicht zustellen konnte, hinterlässt er in Ihrem Briefkasten eine Notiz.

       

      • DPD (für Lieferungen innerhalb Deutschlands)

       

      • UPS (für Lieferungen ins Ausland)

      Die Sendung wird 3 Mal zugestellt. Wenn Sie bei der Lieferung der Sendung durch Ihren Zusteller nicht anzutreffen sind, erhalten Sie eine UPS InfoNoticeSM. Wenn alle drei Zustellversuche erfolglos waren, wird die Sendung fünf Tage lang bei einer UPS Niederlassung in der Nähe aufbewahrt, bevor sie an den Absender zurückgeschickt wird.

       

      Nehmen Sie bei weiteren Fragen Kontakt zu unserem Kundenservice auf. 

    • Ich habe meine Lieferung (noch) nicht erhalten?

      Kontrollieren Sie bitte erst, ob ihre Bestellung bestätigt wurde und wir Ihre korrekte E-Mail Adresse haben, um Sie über eventuelle Verzögerungen informieren zu können. Haben Sie eine Bestätigung erhalten mit einer Sendungsverfolgungsnummer, dann schauen Sie bitte bei DPD (für Lieferungen innerhalb Deutschlands und Europa) oder UPS (für Lieferungen ins Ausland außerhalb von Europa) und kontrollieren Sie, wo sich Ihre Sendung befindet. Sie können natürlich auch jederzeit Kontakt zu unserem Kundendienst aufnehmen: 02131-8819006.

    • Kann ich meine Bestellung auch selbst bei brandkids abholen?

      Nein, leider nicht. Wir haben kein Geschäft bei dem Ihre Bestellungen abgeholt werden können.

  • Retouren

    • Wie sende ich einen Artikel zurück?

      14 Tage umtauschen oder zurücksenden

      Sie können  innerhalb von 14 Tagen umtauschen oder zurücksenden. 

      Es ist allerdings wichtig, dass Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Sobald wir den Artikel vollständig, in seinem ursprünglichen Zustand, unversehrt und ohne Beschädigung, sorgfältig verpackt oder in der Originalverpackung zurückerhalten haben, überweisen wir ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen zurück auf Ihr Konto.

       

      Möchten Sie etwas umtauschen, dann setzen Sie sich bitte vor der Retour mit unserem Kundenservice telefonisch oder per E-Mail in Verbindung, um über den Ablauf und die Verfügbakeit des Artikels zu erfahren.

       

      Rücksendeschein ins Paket

      Mit Ihrer Bestellung haben Sie von uns einen Rücksendeschein empfangen. Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, füllen Sie bitte den Rücksendeschein aus und legen diesen zusammen mit dem betreffenden Artikel, wenn möglich in der Originalverpackung, in einen Versandkarton. Wenn Sie Artikel aus mehreren Bestellungen zurücksenden möchten, achten Sie bitte darauf, die Rücksendescheine der jeweiligen Bestellungen dem Paket beizulegen. So können die Lieferungen in unserem Logistikzentrum ganz einfach auseinandergehalten werden.

       

      • Rücksendungen von Bestellungen innerhalb Deutschlands sind kostenlos!

       

      Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, um den Retourablauf zu klären.

       

       

      • Rücksendung & Umtausch aus dem Ausland:

       

      Rücksendungen erfolgen auf eigene Kosten.
      Bitte schickien Sie Ihre frankierte Retoure an die folgende Adresse:

       

      CB Fashion

                  Grasbeemd 5

                  5705 DE Helmond

      Netherlands

       

      Wichtig: Ihr Widerrufsrecht wird durch die oben stehenden Erläuterungen nicht eingeschränkt.

  • Umtauschen

    • Kann ich Artikel umtauschen?

      Ja, das ist möglich. Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Der Umtausch ist innerhalb Deutschlands kostenlos. Es ist allerdings wichtig, dass Sie den Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Sobald wir den Artikel vollständig, in seinem ursprünglichen Zustand, unversehrt und ohne Beschädigung sorgfältig verpackt oder in der Originalverpackung zurück erhalten haben, überweisen wir Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen zurück auf Ihr Konto.

      Vintage (Secondhand) Kleidung kann nicht über Brandkids umgetauscht werden, weil es sich meistens um Einzelstücke handelt. Wenn etwas nicht Ihren Erwartungen entspricht, nehmen Sie bitte erst Kontakt zu Ihrem externen Verkäufer auf. Lassen sich Probleme im direkten Kontakt mit dem externen Verkäufer nicht lösen, können Sie Brandkids informieren.

      Detailierte Informationen betreffend Rücksendung und Umtausch finden Sie unter Umtausch und Rücksendung.

       

      Ist der Artikel den Sie empfangen haben beschädigt? Dann möchten wir uns direkt erstmal bei Ihnen entschuldigen. 

      Bitte nehmen Sie in diesem Fall so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Geben Sie zur schnelleren Bearbeitung die Bestellnummer und Artikelnummer in der Email an. 

    • Ich möchte einen Artikel gegen eine andere Größe oder einen anderen Artikel umtauschen. Was muss ich tun?

      Wenn Sie ihren Artikel umtauschen möchten, schicken Sie den Artikel bitte innerhalb von 14 Tagen an uns zurück und bestellen und bezahlen Sie einen neuen Artikel über den normalen Bestellvorgang auf unserer Website. Den Betrag des umgetauschten Artikels überweisen wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Empfang des Artikels zurück auf Ihr Konto. Sie können auch Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen, dann können wir sehen ob der von Ihnen gewünschte Artikel noch vorrätig ist und ihn gegebenenfalls für Sie reservieren.

  • Fragen und Anregungen

    • Fragen und Anregungen?

      Haben Sie Fragen oder Anregungen betreffend unserer Kleidung oder unseres Services? Nehmen Sie dann Kontakt per E-Mail: kundenservice@brandkids.de oder per Telefon unter 02131- 8819006 mit unserem Kundenservice auf.